ÜBER MICH

 

Ich heiße Jenny und bin die Person, die meistens lieber hinter der Kamera steht als davor. Geboren wurde ich 1998 und wohne seit dem mit meiner Familie und unseren Tieren zusammen in einem Ortsteil der Stadt Northeim. Seit meiner Geburt an bin ich mit Tieren aufgewachsen und weiß wie unglaublich viel diese einem bedeuten können, was mich auch in der Fotografie sehr stark geprägt hat.

Vor 8 Jahren habe ich mir meine erste eigene Digitalkamera gekauft, diese habe ich fast überall hin mitgenommen und ich habe alles was mir vor die Linse kam in einem Bild festgehalten, vorallem unsere Pferde und Hunde. Oft war mein Hauptmotiv mein eigenes Pony 'Amigo', den wir schon seit Fohlen besitzen und mich mit meiner zweiten Leidenschaft, dem Reiten, verbindet.

Nach wenigen Monaten Zeit zog meine erste Spiegelreflexkamera bei uns ein, mit welcher ich noch öfter Bilder machte und über die Jahre entwickelte sich die Fotografie zu einer Leidenschaft, vor allem was die Tierfotografie angeht. Grade an die Pferdefotografie habe ich mein Herz verloren, vermutlich da ich mit diesen faszinierenden Tieren sogar zusammen aufwachsen durfte.

 Die Fotografie ist für mich weder einfach ein Hobby, noch nur Beruf - es ist eine Leidenschaft. Ich fotografiere nicht, weil ich es muss, sondern weil ich Spaß daran habe und in diesen Momenten mit Mensch und Tier selbst abschalten und entspannen kann, mich aber trotzdem zugleich ganz auf meine Arbeit konzentriere. Fotografie bedeutet für mich den Kopf frei bekommen, Gefühle - die wir nicht oder nur kaum in Worte fassen können - in Bildern festzuhalten, Bilder die für immer bleiben. Ganz egal was passiert. Es sind wahnsinnig schöne Erinnerungen, die einem niemals mehr genommen werden. All dies hat für mich unheimlich viel mit Gefühlen und Ausdruck zu tun - ich halte nicht nur Bilder mit meiner Kamera fest, ich halte Momente und Gefühle fest, so wie ich sie sehe und erlebe. Jedes Fotoshooting ist für mich ein neues Abenteuer, wo ich neue Personen und Tiere kennen lernen darf und dort ihre Persönlichkeit und Harmonie einfangen kann.